Schwarzenburg zählt rund 7'000 Einwohner*innen. Die vielfältige Gemeinde liegt im Naturpark Gantrisch und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Unser kleines und motiviertes Team von langjährigen Mitarbeitenden erbringt in der Abteilung Finanzen Dienstleistungen für die Bevölkerung und Verwaltungsabteilungen. Zudem stellen wir den First Level Support der EDV sicher. Per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n
Sachbearbeiter*in Finanzen & Steuern (Beschäftigungsgrad 60 %)
Ihr Aufgabengebiet- Verantwortung Buchhaltung Bereich Flüssige Mittel
- Debitorenbewirtschaftung und Inkassoarbeiten
- Protokollführung der Finanzkommission inklusive Geschäftsbearbeitung
- Mitarbeit im Fachbereich Steuern
- Unterstützung IT-Support mit Stellvertretungsaufgaben
- Verantwortung für die Praxisausbildung der Lernenden im Bereich Finanzen und Steuern
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung im Bereich Gemeindefinanzen von Vorteil
- Freude an der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Gemeinde
- Sie besitzen eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und eine ausgeprägte IT-Affinität
- Gute EDV-Kenntnisse
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Möglichkeit zu Homeoffice und flexibler Arbeitszeitgestaltung
- Begleitung und Unterstützung bei der Einarbeitung mit bedarfs- und zielorientierten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hohe Mitgestaltung der Arbeitsabläufe und eigenständige Organisation der Arbeiten