Die Abteilung Tiefbau und Umwelt ist für die Aufsicht, Betrieb und Unterhalt der Infrastrukturen wie den Gemeindestrassen, der Ver- und Entsorgung (Wasser, Abwasser, Abfall), Friedhöfe, und Gewässer zuständig.
Als Ergänzung zum bestehenden Team der Abteilung Tiefbau & Umwelt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Projektleiter*in Tiefbau (Beschäftigungsgrad 70% – 100%)
Ihr Aufgabengebiet
- Sie begleiten selbständig Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den Bereichen Tiefbau (Strassen, Wasserver-, Abwasserentsorgung, Wasserbau, Abfall)
- Sie nehmen die Funktion der Bauherrenvertretung der Gemeinde wahr, sind Ansprechpartner*in für die Stakeholder*innen, koordinieren und beaufsichtigen die Projektabläufe
- Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für den behördlichen Instanzenweg und beaufsichtigen die finanziellen Mittel der jeweiligen Projekte und Planungen
- Fachlich beraten Sie Bürger, Bauherrschaften, Fachstellen und Behörden
Ihr Profil
- Abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung im bautechnischen Bereich
- Erfahrung im Bauwesen oder Projektleitung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld von Vorteil
- Sie sind eine dienstleistungsorientierte, initiative und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit Organisationstalent und arbeiten zudem gerne selbständig und strukturiert
- Gute IT-Anwenderkenntnisse sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Ihre Zukunft
- Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grosser Autonomie in einem kleinen, kollegialen Team
- Begleitung und Unterstützung bei der Einarbeitung mit bedarfs- und zielorientierten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zur hybriden Arbeitsform (Büro und Homeoffice)
Ihr nächster Schritt
Fühlen sie sich angesprochen? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an bewerbungen@schwarzenburg.ch. Herr Marco Heiniger, Co-Leiter Tiefbau & Umwelt (Tel. 031 734 00 50) beantwortet Ihnen gerne ergänzende Fragen.